Startseite
Unternehmen
Projekte
Team
Partner
Sitemap
Qualität und Zuverlässigkeit aus Erfahrung
Seit die Firma 1981 von Gerd Hoffmeister in Ahrensburg gegründet wurde, steht der Name Hoffmeister für Fachkompetenz und zuverlässige Auftragsabwicklung.
Was vor über 30 Jahren als Ein-Mann-Betrieb begann, ist heute Ihr leistungsstarker und kompetenter Partner in allen Belangen rund um Fliesen und Naturstein: Beratung, Verlegung und Verkauf.
Von der Reparatur und Auswechslung einer einzelnen Fliese, über die Planung und Ausführung Ihrer individuellen Badwünsche - in Koordination aller Handwerkerleistungen - bis zu größeren Projekten, sind wir die Fachfirma in Ahrensburg.
Gerd Hoffmeister war seit 1957 als Fliesenleger tätig. Nach über zwei Jahrzehnten als Geselle entschloss er sich, die Meisterprüfung im Handwerk des Fliesen-, Platten-, und Mosaiklegers abzulegen. Die Firmengründung fand im September 1981 im Wulfsdorfer Weg 82 in Ahrensburg statt.
Dank hohem Qualitätsstandard und guter Auftragslage wurden bereits im April 1982 die ersten Mitarbeiter eingestellt.
Aus Platzmangel erfolgte im Mai 1986 die Verlegung des Betriebes in größere Räumlichkeiten in der Manhagener Allee 29 in Ahrensburg.
Im Dezember 1987 begann Axel Hoffmeister seine Tätigkeit als Auszubildender im elterlichen Betrieb, die er im August 1990 mit bestandener Gesellenprüfung abschloss.
Da die Betriebsräume erneut den Platzbedürfnissen nicht mehr entsprachen und der Sohn sich entschloss, den elterlichen Betrieb nach deren Ausscheiden weiterzuführen, wurde 1995 der Neubau des derzeitigen Firmensitzes in Auftrag gegeben. Im Mai 1996 erfogte die Fertigstellung und der Umzug in die neuen Räumlichkeiten An der Strusbek 41 in Ahrensburg.
Im August des gleichen Jahres bestand Axel Hoffmeister ebenfalls seine Meisterprüfung und war bis zum Ausscheiden des Vaters, Ende 2006, als Meister erfolgreich in dessen Betrieb tätig.
Seit dem 01.01.2007 führt Axel Hoffmeister mit seiner Frau Manuela den elterlichen Betrieb weiter, der sich aus fünf qualifizierten Gesellen, einem Lehrling und einem Meister zusammen setzt. Gerne werden die Mitarbeiter Ihnen auch künftig bei der Planung und Ausführung individueller Fliesenwünsche mit Rat und Tat zur Seite stehen.
zum Firmenportrait
zum Leistungsspektrum